Wir setzen Sie in Szene
online und bald auf Maß
für Ihren Erfolg!
Willkommen bei YOUTAILOR,
anmelden oder registrieren
FAQ

Hier finden Sie Informationen zu allen wichtigen Themen rund um Ihre Bestellung.

Bestellung & Zahlung
  • Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

    Auf jeder Produktseite ist die zu erwartende Lieferdauer vermerkt.
  • Wie kann ich die Versandadresse für eine laufende Bestellung ändern?

    Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, da die nachträgliche Änderung der Versandadresse im Benutzerkonto keinen Einfluss auf eine bereits getätigte Bestellung hat.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei YOUTAILOR?

    • Zunächst bieten wir nur die Zahlung über PayPal an.
Versand und Lieferung
  • In Welche Länder versendet YOUTAILOR?

    Wir versenden unsere Produkte aktuell nur nach Deutschland.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten betragen 6€ pro Bestellung
  • Welcher Versandpartner übernimmt die Lieferung?

    Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt per DHL.
  • Was kann ich tun, wenn meine Sendung nicht ankommt?

    Wenn Ihr Paket nicht ankommt und Sie auch keine Benachrichtigung vom Versanddienstleister vorfinden, möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Selbstverständlich werden wir den Verbleib Ihres Paketes für Sie recherchieren und wenn nötig einen Nachforschungsauftrag stellen.
Produktion
  • Wo werden in Zukunft YOUTAILOR Hemden produziert?

    Unsere zukünftigen Produzenten befinden sich in Europa und stellen nicht nur für YOUTAILOR Hemden her, sondern auch für andere namhafte und international erfolgreiche Marken. Daher dürfen Sie von Ihrem YOUTAILOR Hemd absolute Premium-Qualität erwarten.
  • Von wem und unter welchen Bedingungen werden YOUTAILOR Hemden in Zukunft genäht?

    Um Ihnen eine größtmögliche Qualität und Passgenauigkeit bieten zu können werden Ihre Hemden ausschließlich von ausgebildeten Näher-/innen gefertigt..
Stoffe & Pflege
  • Aus welchen Stoffen werden die YOUTAILOR Krawatten gefertigt?

    Die Krawatten der YOUTAILOR Kollektion werden allesamt aus 100% Seide hergestellt. Dies verleiht unseren Krawatten einen natürlichen Glanz sowie einen hochwertigen Look.
  • Wie sollte ich die YOUTAILOR Krawatten reinigen?

    Hierfür empfehlen wir Ihnen eine Trockenreinigung. Für die längere Lebensdauer empfehlen wir Ihnen ebenfalls, den Krawattenknoten nach jedem Tragen vorsichtig zu lösen. Im Falle kleiner „Knitter“ oder Falten können Sie die Krawatte vorsichtig dämpfen.
Reklamation / Umtausch
  • Was kann ich tun wenn gelieferte Produkte mangelhaft oder beschädigt sind?

    Sollte Ihre Bestellung fehlerhaft oder beschädigt bei Ihnen eintreffen, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice. Bitte informieren Sie uns detailliert über den Fehler und hängen ein aussagekräftiges Belegfoto an. Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen Lösungsvorschläge unterbreiten.
Sicherheit & Datenschutz
  • Ist der Einkauf bei YOUTAILOR auch wirklich sicher?

    Wir legen großen Wert auf die Sicherheit Ihrer persönlichen und Vertraulichen Daten. Diese werden daher über mordernste Sicherheitssysteme geschützt. Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt verschlüsselt unter Verwendung des Secure Socket Layers (SSL), einem Sicherheitsstandard, der von den meisten Internet-Browsern unterstützt wird. Damit sind die Daten für Außenstehende unlesbar. Auch Ihr Passwort zu unserem Kundenbereich hilft Ihre Daten zu schützen. Geben Sie es nie an andere weiter und vermeiden Sie Zugänglichkeit Ihrer Passwörter grundsätzlich. Ihr Vertrauen in den korrekten Umgang mit Ihren Daten ist für uns eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg unseres Online-Angebots. Daher messen wir dem Datenschutz höchste Bedeutung bei. Die Erhebung, Verarbeitung (umfasst die Speicherung, Veränderung, Übermittlung, Sperrung und Löschung) und Nutzung Ihrer Daten geschieht ausschließlich unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Vorschriften. Weitere Details können Sie auch unseren [Datenschutzbestimmungen]* entnehmen. Datenschutz
  • Was sind Phishing-E-Mails und worauf muss ich achten?

    YOUTAILOR wird Sie nie darum bitten Ihr Kunden-Passwort an anderer Stelle als auf unserer Website anzugeben. Bitte achten Sie darauf, dass dieses Service-Portal einen separaten Login hat, dieser kann von Ihrem YOUTAILOR Kundenlogin verschieden sein. Wir fragen unsere Kunden weder per E-Mail, noch telefonisch nach vertraulichen Kundendaten oder Passwörtern. Falls Sie das Gefühl haben, dass Ihre Zugangsdaten an unbefugte Personen gelangt sind, empfehlen wir Ihnen aus Sicherheitsgründen das Passwort in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Daten" zu ändern.
Passformgarantie
Prio 1: Ihre Zufriedenheit
Kundenservice
youtailor@edsor.de
Versandkosten
6€ pro Bestellung
Bitte warten...